Inspiration

KINDER SIND GROSSARTIG UND SIE SIND UNSERE ZUKUNFT!

Die Idee der Rondolino-Gründerin Angie Wuffli war, ein Investment mit sozialem Engagement zu verbinden. Für Angie Wuffli war dabei rasch klar, dass sie sich den Kindern widmen möchte.

Mit ihrer Begeisterung für Architektur hat sich das Neubauprojekt Rondo wunderbar angeboten. Die Räume wurden von Grund auf für Kinder ausgebaut und Angie Wuffli konnte sich konzeptionell verwirklichen.

Kita Rondolino Bern - Innenbereich
Kita Rondolino Bern - Angie Wuffli
Kita Rondolino Bern - Innenbereich
Kita Rondolino Bern - Angie Wuffli

Bei der Auswahl der Materialisierung waren Themen wie Nachhaltigkeit, Regionalität und Innovation wichtig. Die Räume sind farbig sanft aufeinander abgestimmt, verschiedene Verweil-Oasen laden zum Spielen, kreativ sein oder zum Ruhen aus. Mit den richtigen Lichtquellen und einem durchdachten Akustik-Konzept kann das ideale Raumklima erzeugt werden. So, dass sich Gross und Klein zu jeder Tageszeit darin wohlfühlen.